Kontakt zum Personalrat

Postadresse
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg

Besuchsadresse
Ammerländer Heerstraße 138
Gebäude V03, 3. Etage
26129 Oldenburg

Räume
V03-3 A310 bis A323

Geschäftsstelle
Raum V03-3 A317

Sprechzeiten
Dienstag bis Freitag
nach Vereinbarung

Telefon
0441 798-2475

Personalrat in Wechloy

Raum
W3 0-113

Sprechzeiten (derzeit nur telefonisch)
Dienstag, 10–11 Uhr

Telefon
0441 798-2475

Hinweis

Da der Personalrat keinen Einfluss auf die Erstellung und/oder Veränderung von verlinkten Seiten hat,­ distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten solcher Seiten und macht sich diese ausdrücklich nicht zu eigen. 

Personalrat

Herzlich willkommen!

Nach den Personalratswahlen im März 2020 hat sich der Personalrat der Carl von Ossietzky Universität für die Amtszeit bis 30. April 2024 neu konstituiert. Eine Liste der 15 in den Personalrat gewählten Kolleg*innen ist hier zu finden. Beratend an den Sitzungen des Personalrates nehmen die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Beschäftigten unter 18 Jahre und der Auszubildenden teil. Der Personalrat tagt wöchentlich montags.

Nachrichten

Kurzinfo

Neuer Flyer: Was macht eigentlich der Personalrat?

Welche Aufgaben hat der Personalrat? Wie übt er sein Recht auf Mitbestimmung aus? In welchen Angelegenheiten berät der Personalrat die Beschäftigten? Diese und andere Fragen beantwortet ein neuer Flyer des Personalrats – kurz und knapp!

mehr

Informationsveranstaltung für Beteiligte in Einstellungsprozessen und Mitgliedern von Besetzungskommissionen

Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten habe ich als stimmberechtigtes oder beratendes Mitglieder einer Besetzungskommission? Worauf muss ich vor, während und nach der Sitzung achten?

mehr
Kurzinfo

Mitarbeiter*innen können Kurzinfos aus dem Personalrat per E-Mail erhalten

Dem Wunsch nach mehr und häufigerem Kommunikationsfluss kommt der Personalrat mit regelmäßigen Kurzinfos per E-Mail nach. Wer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich für den E-Mail-Verteiler eintragen.

mehr
Personalrat

Austausch der handwerklich Beschäftigten des Dezernats 4 mit Herrn Bruder und Herrn Stahlmann

Am 09. Februar 2023 fand ein Treffen statt, das  auf Wunsch der Beschäftigten vom Personalrat während der Verhandlungen zur neuen Dienstvereinbarung mobile Arbeit/Telearbeit initiiert wurde. 

mehr
(Stand: 12.05.2023)  |