+49 (0)441 798-4416

Aktuelles

Aktuelle Mitteilungen aus dem C3L

Neuer Termin für NQ-Seminar

Das Seminar der „Coaching und Konfliktmanagement“ aus der NQ-Fortbildungsreihe …

mehr

OER in der wissenschaftlichen Weiterbildung

Die „Zeitschrift für Hochschulentwicklung“ aus Graz hat einen Aufsatz …

mehr

Weiteres Mitglied des C3L-Direktoriums gewählt

Mit apl. Prof. Dr. Klaus Fichter wird das Direktorium des C3L ab dem 1. April um eine weitere Person erweitert. 

mehr

Wasserstoffwirtschaft für Fach- und Führungskräfte

Das C3L - Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg hat ein neues Projekt „Entwicklung einer Weiterbildung Wasserstoffwirtschaft…

mehr

Das C3L unterstützt Offene Bildungsressourcen

Das C3L setzt sich zur Aufgabe, frei zugängliche (Selbst-)Bildung durch die Erstellung und Verbreitung von OER zu unterstützen und zu fördern und wird…

mehr

UNILEAD findet zum 14. Mal statt

Gemeinsam mit dem DAAD führt das C3L zum 14. Mal das internationale Weiterbildungsprogramm UNILEAD (University Leadership and Management Training)…

mehr

Als Mediator*in Konflikte lösen

Mit Hilfe einer Mediation lassen sich viele Konflikte schnell und einvernehmlich lösen. Eine berufsbegleitende Weiterbildung zu dem außergerichtlichen…

mehr

Stipendien für Weiterbildung in der Jugendhilfe

Für die berufsbegleitende Weiterbildung „PsychoSoziales Handeln in der Jugendhilfe“ können sich Interessierte noch bis Ende August bewerben.

mehr

Lunch & Learn: Kryptowährung bei Profi-Anlegern

Welche Rolle spielen Bitcoin und Co. in Portfolios institutioneller Investoren? Gleich anmelden für den Online-Vortrag am Freitag, 25. Juni, ab 12.30…

mehr

Jetzt für das Wintersemester bewerben

Unsere Studiengänge für Berufstätige starten in eine neue Runde. Management und Informationsrecht lassen sich bei uns berufsbegleitend studieren.

mehr

Bilanz zum Programm „Aufstieg durch Bildung"

Nach zehn Jahren ist das Bund-Länder-Programm beendet. Das Ziel: berufliche Bildung und Hochschulen besser verzahnen. Zwei Oldenburger…

mehr

Jahrzehntelang für Öffnung der Universität engagiert

Dr. Christiane Brokmann-Nooren geht in den Ruhestand. Die Weiterbildungsexpertin war langjährige Leiterin der Arbeitsbereiche „Öffentliche…

mehr

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 12.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page