Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

social-media@uol.de

Anmeldung

Den Anmeldebogen bitte zusammen mit dem Video und den "Nutzungsrechten am Wettbewerbsbeitrag" per E-Mail oder Post einreichen.

Aktuell

Infos und Neuigkeiten rund um den Wettbewerb auf: facebook.com/UniversitaetOldenburg

Campus Clip Contest 2015

CAMPUS CLIP CONTEST 2015

Der Campus lebt

Die Universität Oldenburg veranstaltet zum dritten Mal einen Videowettbewerb, den „Campus Clip Contest“. Thema des Wettbewerbs ist „Der Campus lebt“. Er richtet sich an Oldenburger Studierende, die in einem zweiminütigen Filmbeitrag zeigen wollen, was auf, unter, neben oder über dem Campus passiert und wer oder was ihn zum Leben erweckt. Am Ende wählt eine Jury die drei besten Videos aus und prämiert diese auf dem Campus Clip Countdown mit Preisen im Wert von fast 2.000 Euro.

Los geht es am 4. Mai, Einsendeschluss ist der 31. August

Und so geht es: kreative Ideen in 120 Sekunden Film festhalten, per Post oder E-Mail bei der Presse & Kommunikation einreichen und gewinnen. Technisch gibt es keine Vorgaben. Einzige inhaltliche Vorgabe ist, dass die Uni und das Motto im Mittelpunkt stehen. Es darf ausschließlich GEMA-freie oder selbstproduzierte Musik verwendet werden.

Das ist neu: In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal einen Publikumspreis. Jeder Facebook-Nutzer kann seinem Lieblingsvideo zu diesem Preis verhelfen. Der Clip mit den meisten "Likes" gewinnt 200 Euro - unabhängig von der Jurywertung.

Preise

1. Preis 1.000 Euro
2. Preis 500 Euro
3. Preis 250 Euro

Publikumspreis: 200 Euro

CCC 2013/14

„40 erste Semester”, 1. Platz beim Campus Clip Contest 2013/2014

Preisverleihung, Februar 2014

Pre4btsseaue & Kov/da6mmuluw7nikation (prrbxycesnlxuese@u9aol.deeao) (Stand: 07.11.2019)