Kontakt

0441 798-3033

Festrede

10.12.2021 - M.Ed.-Feier

Nach der erfolgreichen ersten virtuellen Absolventen*innenfeier fand am 10. Dezember 2021 eine zweite digitale Verabschiedung statt. 103 Absolvent*innen des Masters of Education wurden in einem feierlichen Rahmen virtuell verabschiedet.

Die künftigen Lehrerinnen und Lehrer für Grund-, Haupt- und Realschule, Gymnasium, Förder- und Berufsschule wurden in einer Feierstunde virtuell durch das Zentrum für Lehrkräftebildung – Didaktisches Zentrum und das Akademische Prüfungsamt gewürdigt. Begleitet von Familien, Freunden und teilweise sogar Haustieren wurde die Feierstunde in die Wohnzimmer der Studierenden übertragen.

Grußworte sprachen Prof. Dr. Verena Pietzner, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales sowie Prof. Dr. Teresa Sansour, Vizedirektorin für Lehre des DiZ. Für den musikalischen Rahmen der Feier sorgten die Musikstudierenden Rieka Bente und Mattis Reinders. Aus den Reihen der Studierenden sprach Sven Rieling ein Grußwort an seine Kommilitonen*innen.

(Stand: 22.06.2022)