Navigation

Kontakt

<strong>Ze+jxvqnt/y5azrum h+9lsgr Lemrmnhrkräftbildunj7voqg <evpke/s8ytronu6g>zw (diz@unlr47i-olqrpdenbbourysg.dekix5)

<strong6ncd>- D0ixidakfccqtisches Zentrumlqjy (DiyemZ)<mhg/sv2tronfdxig> (diz@uni-ooenldenbuxib+rg.degos)

0441 798-3033

12.12.2008 - M.Ed.-Feier

Freitag, den 12. Dezember 2008 (16.00-18.00 Uhr, AUDIMAX A14)

1. Masterabschlussfeier GHR-Absolventen

Am 12. Dezember 2008 wurden im Hörsaalzentrum der Universität Oldenburg die ersten Abolventinnen und Absolventen des neuen Studiengangs "Master of Education" mit dem Berufsziel Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen feierlich verabschiedet.

Von den ursprünglich vor einem Jahr gestarteten 140 Studierenden, konnten jetzt insgesamt 98 Studierende ihre Masterurkunden in Empfang nehmen.

In Ihrem Grußwort würdigte die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Frau Prof. Dr. Sabine Doering, insbesondere das Engagement und den Mut zur Mitgestaltung der Studierenden in den neuen Studienstrukturen des Bologna-Zeitalters. Die Bedingungen der Pioniergeneration seien nicht immer einfach gewesen.

Im Namen des Didaktischen Zentrums gratulierte dessen Vizedirektor, Herr Prof. Dr. Michael Komorek, den Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Durch Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten wurden anschließend herausragende Masterarbeiten gewürdigt und prämiert.

Folgende Absolventinnen und Absolventen wurden für ihre Masterarbeiten geehrt:

  • Bildungs- und Sozialwissenschaften:
    Britta Groeneveld, Kerstin Meyer, Susanne Mayer
  • Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften:
    Rainer Heusmann und Birgit Diekmann, Nico Gillner und Ulf Düselder
  • Fakultät für Sprach- und Kulturwissenschaften:
    Anke Theiler, Julia Geßelmann und Moritz Uibel
  • Fakultät für Human- und Gesellschaftswissenschaften:
    Martina Langen
  • Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften:
    Marijke Enstipp und Tim Remmersen, Marco Jürgens

Für das Rahmenprogramm der Feierstunde sorgte das Jazz-Ensemble der Universität sowie das heitere Kabarettduo Eberlei & Fuhrmann (siehe Foto).

Bild

Mit einem Sektempfang im Foyer des Hörsaalzentrums klang die Feierstunde der Universität, im Kreise der Absolventinnen und Absolventen, vielen Lehrenden und zahlreichen Gästen fröhlich aus.

diz-Weugbzjbmaseyter83e (diz@uniqumab-oldassenburg.ddfnfbe30e) (Stand: 21.08.2020)