Departmentrat
KONTAKT
Departmentdirektor
Sachbearbeitung
Anträge und Fristen
Fristen für das Einreichen von Anträgen
Die Fristen sind gemäß der Geschäftsordnung festgelegt.
Die Einladung mit Tagesordnung geht 7 Tage vor der Sitzung an die stimmberechtigten Mitglieder.
Beschlussvorlagen und Anträge sind 5 Werktage vor der Einladung einzureichen.
Wird diese Frist ohne Zustimmung der Direktorin/des Direktors nicht eingehalten, wird der TOP erst in der darauf folgenden Sitzung behandelt.
Wann ein Lehrauftrag nötig ist und wie man die Berechtigung zur Betreuung von Abschlussarbeiten erhält, und wie man diese Anträge stellt, ist unter Geschäftsprozesse nachzulesen.
Vorgesehene Sitzungstermine
Der Departmentrat tagt mittwochs um 13 Uhr im Raum A03 2-209. Der vertrauliche Teil findet i.d.R. im Anschluss an den öffentlichen Teil statt.
Wintersemester 2020/21
- 03.02.2021 entfällt
- 10.03.2021 (Frist 25.02.21)
Sommersemester 2021
- 28.04.2021
- 02.06.2021
- 07.07.2021
- 22.09.2021
Departmentrat
Mitglieder des 9. Departmentrat des Departments für Informatik
Amtszeit: 1.4.2019-31.3.2021
Mitglieder (HL)
- Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff
- Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann
- Prof. Dr.-Ing. Jorge Marx Gómez
- apl. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Sauer
- Stellvertretung: Stellvertreter sind alle anderen Kolleginnen und Kollegen der Hochschullehrergruppe.
Mitglied (WM)
- Dr. Dietrich Boles
- Stellvertretung: Dr. Ute Vogel
Mitglied (MTV)
Mitglied (Studierende)
- Sven Meinders
- Stellvertretung:
- Stefan Wegner
- Moritz Buhr
- Bastian Cornelsen
- Dominik Grundt
- Paul Gronau
- Harm Staack
- Kevin Lang
Aufgaben
Der Departmentrat ist zuständig für die Erfüllung der Aufgaben des Departments gem. § 2 der Ordnung für das Department für Informatik in Forschung und Lehre für die in ihm zusammengeschlossenen Fächer, nach Maßgabe der Beschlussfassung des Präsdidiums.
Zusammensetzung und Wahl
Der Departmentrat besteht aus sieben Mitgliedern; davon vier aus der Gruppe der Hochschullehrenden (HL), und je einem Vertreter bzw. einer Vertreterin der Mitarbeitergruppe (WM), der MTV-Gruppe und der Studierendengruppe.
Der Departmentrat wird von der Departmentversammlung getrennt nach Statusgruppen für eine Amtszeit von zwei Jahren (bzw. ein Jahr bei der Studierendengruppe) gewählt.