Ute Vogel-Sonnenschein

Kontakt

Dr. Ute Vogel-Sonnenschein

Department für Informatik  (» Postanschrift)

A05 2-228 oder online (» Adresse und Lageplan )

nach Vereinbarung (in Präsenz oder online); weitere Termine für Studierende unter https://l.uol.de/visitutevogel

vorl.freie Zeit: wie in der Vorlesungszeit

+49 441 798-2752  (F&P

Ute Vogel-Sonnenschein

  • Optimierung von Netzwerken, Räumliche Modelle
  • Fachstudienberatung Informatik
  • Studierendenkolloquium des Departments für Informatik

A05 2-228 oder online (» Adresse und Lageplan )

nach Vereinbarung (in Präsenz oder online); weitere Termine für Studierende unter https://l.uol.de/visitutevogel

vorl.freie Zeit: wie in der Vorlesungszeit

+49 441 798-2752  (F&P

Lebenslauf

Nach meinem Studium der Mathematik (Diplom 1989) mit Nebenfach Informatik und Promotion in Informatik (Abschluss 1993) an der TU Clausthal bin ich 1994 an die Universität Oldenburg an den damaligen Fachbereich Informatik gewechselt.
In Lehre und Forschung ordnete ich mich der Abteilung Programmiersprachen und -Systeme zu. Außerdem übernahm ich bis zur Gründung der Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften die Aufgaben einer Dekanatsassistentin wahr und war für alle Fragen zu Organisation im Fachbereich zuständig.
Im Frühjahr 2002 verbrachte ich ein Semester als "Visiting Professor" an der State University of West Georgia (GA, USA) und hielt dort auch Lehrveranstaltungen.
Von meiner "alten" Abteilung Umweltinformatik,wechselte ich nach der Emeritierung von Herrn Prof. Sonnenschein zum 1.9.2020 in die Abteilung Digitalisierte Energiesysteme unter Leitung von Frau Prof. Nieße, die die Nachfolge von Herrn Sonnenschein angetreten hat.

Weitere Aufgaben

  • Studienberaterin für die Studiengänge der Informatik,
    insbesondere für den Fach-Bachelor BSc Informatik  und Fachmaster Informatik
  •  
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page