Navigation

Skiplinks

Sitzungstermine der StudienAG

Die Sitzungstermine der StudienAG orientieren sich am Gremienterminplan der Universität. Sie liegen in der Regel eine Woche vor dem Termin der Studienkommission der Fakultät II, jeweils am Mittwochnachmittag um 14 Uhr.

Die Antragsfrist endet jeweils 14 Tage vor dem Sitzungstermin zeitgleich mit der Antragsfrist für die Studienkommission der Fakultät II.

Die Studien-AG Informatik

Die Studien-AG ist ein Gremium des Departments für Informatik. HochschullehrerInnen, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studierende beschäftigen sich gemeinsam mit den verschiedenen Lehrangelegenheiten des Departments.

Aufgaben der Studien-AG

  • Koordination der Entwicklung der Studiengänge und des Lehrangebots
  • Sicherstellung der Qualität der Lehre
  • Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Studierendenbetreuung

Die Studien-AG arbeitet dem Departmentrat sowie der Studienkommission zu. Sie bildet den Qualitätszirkel "Studium" des Departments für Informatik und gibt Gelegenheit die Weiterentwicklung der Studiengänge der Informatik zu diskutieren und Lösungsvorschläge bei auftretenden Problemen zu erarbeiten.

Studien-AG Informatik

Mitglieder ab dem 01.04.2018:

Hochschullehrende

Apl. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Sauer (Vorsitz)
Prof. Dr. Ira Diethelm

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Dr. Ute Vogel

Vertretung: Barbara Bremer-Rapp, Marco Grawunder

Studierende

Tobias Lunte
Christina Geibel
Linus Hestermeyer
Chris Dirksen

Vertretung: Moritz Buhr, Rabea Müller, Manuel Wilde, Stefan Wegner

Webifsyfmaster (marco.grawunder@uol.vpiqlde5v) (Stand: 31.01.2019)