Studien-AG
Sitzungstermine der StudienAG
Die Sitzungstermine der StudienAG orientieren sich am Gremienterminplan der Universität. Sie liegen in der Regel eine Woche vor dem Termin der Studienkommission der Fakultät II, jeweils am Mittwochnachmittag um 14 Uhr.
Die Antragsfrist endet 14 Tage vor dem Sitzungstermin der StudienAG und damit 3 Wochen vor der Sitzung der Studienkommission.
Studien-AG
Die Studien-AG Informatik
Die Studien-AG ist ein Gremium des Departments für Informatik. HochschullehrerInnen, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Studierende beschäftigen sich gemeinsam mit den verschiedenen Lehrangelegenheiten des Departments.
Aufgaben der Studien-AG
- Koordination der Entwicklung der Studiengänge und des Lehrangebots
- Sicherstellung der Qualität der Lehre
- Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Studierendenbetreuung
Die Studien-AG arbeitet dem Departmentrat sowie der Studienkommission zu. Sie bildet den Qualitätszirkel "Studium" des Departments für Informatik und gibt Gelegenheit die Weiterentwicklung der Studiengänge der Informatik zu diskutieren und Lösungsvorschläge bei auftretenden Problemen zu erarbeiten.
Studien-AG Informatik
Hochschullehrende
Apl. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Sauer (Vorsitz)
Prof. Dr. Andreas Winter
Vertretung
Prof. Dr.-Ing. Jorge Marx Gomez
Wissenschaftliche Mitarbeiter
Andreas Solsbach
Barbara Bremer-Rapp
Vertretung:
Dr. Ute Vogel
Dr. Marco Grawunder
Studierende
Marie Marken
Denis Groeneveld
Jakob Gosslau
Lasse Heckelmann
Vertretung:
Christina Geibel
Sören Rempel