Kontakt

Geschäftsstelle

+49 (0)441 798-5279

Mitarbeiter

Direktor

Prof. Dr. Ralf Rabus

Institutsleitung
 

Geschäftsführung

Birgit Stein

Jana Stone

Besucheranschriften

Oldenburg
Campus Wechloy, Gebäude W15
Carl-von-Ossietzky-Straße 9 - 11
26129 Oldenburg

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

  • Hatten auch in diesem Jahr Spaß beim Lauf für den guten Zweck: Matthias Friebe, Dr. Lars Wöhlbrand und Dr. Marvin Dörries [v.l.; Foto: privat].

    Hatten auch in diesem Jahr Spaß beim Lauf für den guten Zweck: Matthias Friebe, Dr. Lars Wöhlbrand und Dr. Marvin Dörries [v.l.; Foto: privat].

Kein Meerlauf ohne ICBM

Am 6. Mai gab es eine Neuauflage des Zwischenahner Meerlaufs, eines Benefizlaufs zugunsten des Ammerland Hospizes. Und seit 2017 sind Mitarbeiter des ICBM regelmäßig dabei.

Am 6. Mai gab es eine Neuauflage des Zwischenahner Meerlaufs, eines Benefizlaufs zugunsten des Ammerland Hospizes. Und seit 2017 sind Mitarbeiter des ICBM regelmäßig dabei. Sie gehen auf die 11,8 Kilometer messende Laufstrecke rund ums Zwischenahner Meer, zumindest dann, wenn das Event stattfindet. Coronabedingt hatte die Veranstaltung 2020 und 21 ausgesetzt werden müssen.

Nach einem etwas verhaltenen Neustart 2022 mit 267 Laufbegeisterten nahmen in diesem Jahr laut Ergebnisliste bereits wieder 429 Läuferinnen und Läufer an der Veranstaltung teil. Darunter waren von Seiten des ICBM Dr. Marvin Dörries, Matthias Friebe und Dr. Lars Wöhlbrand, alle drei waren auch im vergangenen Jahr dabei. Aus gesundheitlichen Gründen sei die ICBM-Gruppe in diesem Jahr etwas klein ausgefallen, bedauerte Wöhlbrand. Aber man habe Spaß gehabt und es sei ja für den guten Zweck.

(Stand: 05.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page