"Die didaktische Relevanz der Geschichte der Philosophie". Philosophisches Kolloquium der Universität Oldenburg, 24. November 2025.
"Herausforderungen für das Neutralitätsgebot beim Philosophieren mit Kindern." Tagung "Werte und Begründungen" des Forums für Didaktik der Philosophie und Ethik und des Fachverbandes Philosophie, Mainz, 20. September 2025.
„Wie führe ich ein philosophisches Gespräch mit Kindern?“, Workshop auf der Tagung „Philosophieren mit Kindern in der Grundschule“, Universität Rostock, 7. September 2024.
„Die didaktische Relevanz der Diskontinuität der Philosophie“, GPED-Jahrestagung, 23.-24. März 2024, Universität zu Köln.
„(Wie) Kann man mit Kindern philosophieren?“, Collegium Philosophicum: Philosophieren lehren?, 29. November 2023, Universität Jena.
„Vom Nutzen und Nachteil der Anonymität für die digitale Lehrer:innenbildung“, Arbeitstagung Digitale Lehrer:innenbildung in der Philosophie, 1. November 2023, Universität Rostock.
„Philosophieren mit Kindern – für die Katz?“, IX. Tagung für praktische Philosophie, 29.-30. September 2022, Universität Salzburg.
„Religiöser Glaube als Herausforderung für die Didaktik der Philosophie“, 11. Fachtagung des Forums für Didaktik der Philosophie und Ethik, Katholische Universität Eichstätt, 24.-25. September 2021.
„Die Geschichte der Moralphilosophie als Argument für eine pragmatistische Konzeption der Ethik“, Tagung „Material und Methode. Philosophisches Arbeiten zwischen Systematik und Geschichte“, Universität Jena, 23.-24. Juli 2021.
„Problematische Aspekte von Gedankenexperimenten mit knapp formulierten Szenarien“, Online-Panel der Tagung für praktische Philosophie der Universität Salzburg, 2. Oktober 2020.
„Ein Plädoyer für den Partikularismus“, 19. Workshop Ethik „Gründe, Geltung und Gewissheit – Ethische Kompetenzen und die Güte moralischer Urteile“, Schmitten-Arnoldshain, 11.-13. März 2020.
„Political stability and the integration of immigrants“, „Interdisciplinary Conference: Migration, Stability and Solidarity“, Universität Bochum, 28.-29. Oktober 2019.
„Grundkurs Ethik – Erziehung zum Relativismus?“, VII. Tagung für praktische Philosophie, Universität Salzburg, 26.-27. September 2019.