Niklas Angebauer

Niklas Angebauer

Institut für Philosophie  (» Postanschrift)

Aktuell: Studentischer Blog "Politische Philosophinnen der Gegenwart" geht online! Um mit dem oft männerlastigen Kanon des Philosophiestudiums zu brechen, hat das Seminar "Politische Philosophinnen der Gegenwart" (SoSe 2020) einmal explizit nach den großen (politischen) Philosophinnen unserer Zeit gefragt. Im Rahmen dieses Seminars wurde ein Blog erarbeitet, der einige wichtige Autorinnen vorstellt. Die Blogbeiträge wurden von den Studierenden eigenständig verfasst und sollen je ein zentrales Werk für die Kommiliton*innen vorstellen. Anders als bei Hausarbeiten üblich, sollten diese Beiträge einmal nicht “in der Schublade verschwinden”, sondern allen Interessierten zugänglich gemacht werden! Das Ergebnis des Seminars ist dieser öffentliche Blog: https://wp.uni-oldenburg.de/politische-philosophinnen/ Schaut doch mal vorbei, stöbert ein bisschen - und nutzt gern die Kommentarfunktion!

https://uol.de/philosophie

V 03 1-M133 (» Adresse und Lageplan )

Nach Vereinbarung

+49 441 798-4544  (F&P

+49 441 798-4397

Lehrveranstaltungen

Wintersemester 2020 / 2021

(Stand: 21.08.2020)