19. Oktober 2007   378/07   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium mit Michael Denhoff

Oldenburg. Der Bonner Komponist und Cellist Michael Denhoff ist am Freitag, 26. Oktober 2007, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums, das das Fach Musik der Universität Oldenburg im Kammermusiksaal der Universität (Ammerländer Heerstraße, Gebäude A11) veranstaltet. Das Colloquium steht in diesem Semester ganz im Zeichen der „königlichen Gattung“ des Streichquartetts, Denhoff wird daher seine neuesten Streichquartette vorstellen.
Denhoff, der u. a. bei Hans Werner Henze Komposition studierte, lebt heute als freischaffender Komponist und Cellist in Bonn. Für sein kompositorisches Schaffen erhielt er viele Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Annette von Droste Hülshoff Preis. Zahlreiche CDs dokumentieren sein umfangreiches Oeuvre. Seine Werke werden weltweit aufgeführt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik/

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: