Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Joseph Rieforth

31. Januar 2018   026/18    Studium und Lehre

Absolventen des Kontaktstudiums „Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung“ feierlich verabschiedet

Oldenburg. 21 Absolventinnen und Absolventen haben das postgraduale Kontaktstudium „Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung – psychodynamisch-systemische Handlungsmodelle in Veränderungsprozessen“ im Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg erfolgreich abgeschlossen. Der wissenschaftliche Leiter des Studiengangs, Privatdozent Dr. Joseph Rieforth, würdigte ihre Leistungen im Rahmen einer Feierstunde. Die Absolventen, die als Fach- und Führungskräfte in beratenden Arbeitsfeldern aus Profit- und Non-Profit-Organisationen tätig sind, haben sich über sechs Semester berufsbegleitend erfolgreich weiterqualifiziert.

Die Absolventen erhalten ein Universitätszertifikat, das ihnen die Zertifizierung beim führenden Berufs- und Fachverband – der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) – sowie bei dem berufsübergreifenden Fachverband – der deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) – ermöglicht. Der an der Universität Oldenburg seit 1994 bestehende wissenschaftsbasierte und praxisnahe Studiengang bietet auf der Basis eines psychodynamisch-systemischen Konzepts eine umfassende Theorie- und Praxisvermittlung mit einer breiten Methodenvielfalt. Dabei stehen insbesondere die Förderung und Entwicklung einer professionellen Berater-Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Der nächste Studiengang beginnt im März und ist bereits ausgebucht. Weitere Informationen finden sich unter:

Weblinks

Bilder

  

Die Absolventinnen und Absolventen des Kontaktstudiums „Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung“. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Sarina Wichmann, Center für lebenslanges Lernen, Tel.: 0441/798-2589, E-Mail:

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page