Navigation im Pressedienst

Maike Ihnen

28. September 2018   307/18     Veranstaltungsankündigung

Gasthörstudium startet ins Wintersemester

Oldenburg. Mit Informationen zu Studienmöglichkeiten und zum aktuellen Programm startet das Gasthörstudium an der Universität Oldenburg ins Wintersemester. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Donnerstag, 4. Oktober, um 11.00 Uhr im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) statt. Auf dem Programm steht außerdem ein Vortrag der Historikerin Alexandra Otten von der Universitätsbibliothek. Unter dem Titel „Ich füge mich nicht, ich demonstriere […]“ berichtet sie über das Leben und Wirken Carl von Ossietzkys. Zur Semestereröffnung sind auch Interessierte eingeladen, die noch keine Gasthörenden sind. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Interessierte können sich noch bis zum 31. Oktober als Gasthörer für das Wintersemester 2018/19 einschreiben. Die Lehrveranstaltungen beginnen am Montag, 15. Oktober.

Can Eroglu, Tel.: 0441/798-2275, Maike Ihnen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: