Navigation

Skiplinks

Kontakt

Studentische Selbsthilfe

+49 441 798-3100  (F&P

Homepage

Unsere Öffnungszeiten:

Auf dem Campus Haarentor:

Montag 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 13.00 Uhr

 

Auf dem Campus Wechloy:

Nach Absprache

Studentische Selbsthilfe

Das autonome Referat für behinderte und chronisch kranke Studierende ist Teil der studentischen Selbstverwaltung, d.h. wir kümmern uns um die studentischen Interessen. Dazu gehören die Rückerstattung des Semestertickets, studentische Beratung und natürlich nicht zu vergessen, die ganz "normalen" Kontakte untereinander.

Wozu denn eine studentische Beratung?

Nun, manchmal ist es einfacher jemanden zu fragen, der sich in der selben Situation befindet, also auch Student ist und daher bei manch einem "(Studenten-)Alltagsproblem" helfen kann. Wir können zwar nicht bei allen Fragen und Problemen weiterhelfen, aber wir wissen bestimmt, an wen ihr euch dann wenden könnt.

Natürlich freuen wir uns immer über einen persönlichen Besuch von euch, sei es um Fragen zum Studienalltag zu beantworten, Informationen und "Neuigkeiten" auszutauschen oder einfach mal ein nettes Gespräch bei Kaffee oder Tee zu führen.

Weitere Informationen zur Rückerstattung des Semestertickets und unseren Serviceleistungen findet ihr auf unserer Homepage.

Webjwmasterw2 (infoportal-zrstudiu9uamm@uol.dxlel2) (Stand: 25.11.2019)