Dr. Melina Doil
Strukturelle Untersuchung der naturwissenschaftlichen Lehrkräftebildung in Deutschland sowie PISA führenden Ländern. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Implementation von PISA relevanten Kompetenzen, wie Scientitfic Literacy, Nature of Science und Media and Information Literacy. Darüber hinaus ist die Ausarbeitung von Adaptionsansätzen aus PISA führenden Ländern eine weitere Zielsetzung. Hierzu zählt die Entwicklung eines Konzepts zur Kollegialen Beratung in Anlehnung an die japanischen Lesson Studies.
Institut für Pädagogik (» Postanschrift)
Lehrveranstaltungen
Wintersemester 2024 / 2025
1.04.115
Lernvoraussetzungen und Lernstrategien im Sachunterricht III (nur in Kombination mit 1.04.116)
1.04.116
Arbeitsweisen und Erkenntnismethoden des Sachunterricht III (nur in Kombination mit 1.04.115)
1.04.604
Konzeptionen im Sachunterricht I
1.04.605
Konzeptionen im Sachunterricht II
1.04.606
Konzeptionen im Sachunterricht III