Kontakt

Leitung

Ass. iur. Dennis Deitermann

+49 (0)441 798-4582

ÖCO-3 303

Sachbearbeitung

Lydia Schierloh

Postanschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
- Wahlamt -
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg

Wahlleiter

Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen

Jörg Stahlmann

Wahlamt

Das Wahlamt ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten sowie zur Promovierendenvertretung. Bei Fragen zu den Wahlen zum Studierendenparlament wenden Sie sich bitte an den AStA.

Die Büros des Wahlamts befinden sich im

Ökozentrum
Uhlhornsweg 99a
26129 Oldenburg

Die Geschäftszeiten des Wahlamts sind derzeit: 

Montag, 10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch, 10:00 bis 12:00 Uhr

Freitag, 10:00 bis 12:00 Uhr 

(Änderungen bleiben vorbehalten)

Aktuelles

Gremienwahlen 2025

Bitte beachten Sie die Wahlausschreibung für die Gremienwahlen 2025 unter der Rubrik „Bekanntmachungen”.

Die zweite Sitzung des Wahlausschusses findet am Donnerstag, den 28.11.2024, in Raum OECO 3-308 in Präsenz/Online unter https://meeting.uol.de/b/lyd-xg4-oqc-09f statt. Die Sitzung ist öffentlich. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Sitzungszimmer werden Gäste gebeten, digital teilzunehmen.

Gremienwahlen 2025

Im Januar 2025 werden die Gremienwahlen an der UOL stattfinden. Es werden die Vertreterinnen und Vertreter für den Senat und die Fakultätsräte in allen Statusgruppen sowie die Promovierendenvertretung neu gewählt.

Sitzungen des Wahlausschusses

Die Sitzungen des Wahlausschusses sind hochschulöffentlich und finden hybrid statt. Hochschulmitglieder und -angehörige können als Zuhörer an den Sitzungen teilnehmen. Die Hochschulöffentlichkeit wird aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Sitzungszimmer auch per Videokonferenz zugeschaltet.
Bitte nutzen Sie dafür folgenden Link: https://meeting.uol.de/b/lyd-xg4-oqc-09f 
Ton- und/ oder Videomitschnitte sind nicht gestattet und werden ggf. zivil- und strafrechtlich verfolgt.

1. Sitzung: Donnerstag, 17.10.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)

2. Sitzung: Donnerstag, 28.11.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)

3. Sitzung: Donnerstag, 12.12.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)

4. Sitzung: Donnerstag, 16.01.2025, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)

5. Sitzung: Donnerstag, 23.01.2025, im Anschluss an Stimmauszählung 

ggf. 6. Sitzung: Donnerstag, 06.02.2025, 13:30-14:00 Uhr (ÖCO 3-308)

Termine und Fristen

Webmaster (Stand: 14.11.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page