Wahlamt
Kontakt
Leitung
Sachbearbeitung
Postanschrift
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
- Wahlamt -
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg
Wahlleiter
Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen
Wahlamt
Das Wahlamt ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten sowie zur Promovierendenvertretung. Bei Fragen zu den Wahlen zum Studierendenparlament wenden Sie sich bitte an den AStA.
Die Büros des Wahlamts befinden sich im
Die Geschäftszeiten des Wahlamts sind derzeit:
(Änderungen bleiben vorbehalten)
Aktuelles
Gremienwahlen 2025
Bitte beachten Sie die Wahlbekanntmachung für die Gremienwahlen 2025 unter der Rubrik „Bekanntmachungen”. Sie enthält
die Aufforderung zur Stimmabgabe mit dem Hinweis auf den Wahlzeitraum, die Wahlräume und auf die Tageszeiten für die Stimmabgabe,
die Regelung für die Stimmabgabe und die Briefwahl mit Angabe der Frist für Briefwahlanträge und mit einem Hinweis auf die §§ 13 – 15 WahlO
einen Hinweis auf die Möglichkeit der elektronischen Wahl, Beginn und Ende der Wahlfrist und die Regelungen der Anlage 1 der WahlO,
die zugelassenen Wahlvorschläge,
die Feststellungen der Wahlleiterin oder des Wahlleiters nach § 11 Abs. 1 und 2
Die Versiegelung der Online Wahlen findet am Donnerstag, den 19.12.204 um 13:30 Uhr online unter https://meeting.uol.de/b/lyd-xg4-oqc-09f statt.
Die vierte Sitzung des Wahlausschusses findet am Donnerstag, den 16.01.2025, in Raum OECO 3-308 in Präsenz/Online unter https://meeting.uol.de/b/lyd-xg4-oqc-09f statt. Die Sitzung ist öffentlich. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Sitzungszimmer werden Gäste gebeten, digital teilzunehmen.
Gremienwahlen 2025
Im Januar 2025 werden die Gremienwahlen an der UOL stattfinden. Es werden die Vertreterinnen und Vertreter für den Senat und die Fakultätsräte in allen Statusgruppen sowie die Promovierendenvertretung neu gewählt.
Bekanntmachungen
Sitzungen des Wahlausschusses
Die Sitzungen des Wahlausschusses sind hochschulöffentlich und finden hybrid statt. Hochschulmitglieder und -angehörige können als Zuhörer an den Sitzungen teilnehmen. Die Hochschulöffentlichkeit wird aufgrund der begrenzten Sitzplätze im Sitzungszimmer auch per Videokonferenz zugeschaltet.
Bitte nutzen Sie dafür folgenden Link: https://meeting.uol.de/b/lyd-xg4-oqc-09f
Ton- und/ oder Videomitschnitte sind nicht gestattet und werden ggf. zivil- und strafrechtlich verfolgt.
1. Sitzung: Donnerstag, 17.10.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)
2. Sitzung: Donnerstag, 28.11.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)
3. Sitzung: Donnerstag, 12.12.2024, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)
4. Sitzung: Donnerstag, 16.01.2025, 13:30-14:00 Uhr (Raum ÖCO 3-308)
5. Sitzung: Donnerstag, 23.01.2025, im Anschluss an Stimmauszählung
ggf. 6. Sitzung: Donnerstag, 06.02.2025, 13:30-14:00 Uhr (ÖCO 3-308)