Fachschaft

Herzlich Willkommen, liebe Ersties!

Wir, die Fachschaft Gender Studies, möchten euch trotz und vor allem aufgrund des pandemiebedingten beschwerten Starts in das Studium zur Seite stehen.

Wann?

Was?

Wo?

Montag ab 16 Uhr

Herzlich Willkommen & Kennenlernen

Meeting Link

Mittwoch ab 17 Uhr

Mini-Campus-Tour & anschließende Radtour ins Alhambra

Treffpunkt Campus Haarentor vor Gebäude A14

Freitag ab 17 Uhr

Stundenplanhilfe, technische Einführung, Fragerunde

Meeting Link

 

 

In der O-Woche bieten wir euch deshalb zwei Online-Veranstaltungen an – zum Kennenlernen und Fragen stellen! Die Freitagsveranstaltung soll euch vor allem den Einstieg in die Hybrid-Lehre erleichtern und euch mit der Plattform Stud.IP vertraut machen.

Die Veranstaltung am Mittwoch findet in Präsenz statt, hierfür bitten wir euch um eine zeitnahe Anmeldung an: fsgenderstudies@uni-oldenburg.de. Wir möchten euch in Kleingruppen unter Einhaltung des Hygienekonzepts wichtige und schöne Orte des Campus zeigen und im Anschluss mit dem Rad und mit dem Bus ins Alhambra fahren.

Bitte denkt an einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und haltet Abstand. Sollte jemensch nicht ausgestattet sein, haben wir Masken und Desinfektionsmittel dabei.

Bei Fragen melde dich gerne per Mail, Facebook oder Instagram bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Queer-Feministische Grüße, deine Fachschaft

Fachschaft Gender Studies

Liebe Menschen,

schön, dass ihr unsere Seite gefunden habt. (:

Wir sind die Fachschaft Gender Studies.

Was ist eine Fachschaft?

Fachschaften sind erstmal alle Studierenden eines Studiengangs. Diese wählen einmal im Jahr einen Fachschaftsrat. Das sind die Leute, die z.B. die O-Woche für ihr Fach planen, Ansprechpartner:innen bei Problemen oder Fragen innerhalb des Studiums sind oder einfach coole Veranstaltungen organisieren!

Wir treffen uns aktuell alle zwei Wochen online über BigBlueButton (in stud.ip: Community-Forum Fachschaft Gender Studies). Du bist jederzeit herzlich eingeladen bei unseren Treffen dabei zu sein, reinzuschnuppern, mitzuwirken, etc. Als kleiner Studiengang sind wir auch eine kleine Fachschaft, sodass zusätzliche Unterstützung, Kreativität und Ideen immer willkommen sind. Das Fachschaftstreffen soll für alle ein Raum der entspannten Begegnung und des Wohlfühlens darstellen.

Für weitere Infos schreib uns gerne eine Mail:  oder folgt unserem Instagram-Kanal.

Wir freuen uns auf dich! (:

(Stand: 27.09.2021)