Fachschaft

Fachschaft Gender Studies

Liebe Menschen,

schön, dass ihr unsere Seite gefunden habt. (:

Wir sind die Fachschaft Gender Studies.

Was ist eine Fachschaft?

Fachschaften sind erstmal alle Studierenden eines Studiengangs. Diese wählen einmal im Jahr einen Fachschaftsrat. Das sind die Leute, die z.B. die O-Woche für ihr Fach planen, Ansprechpartner:innen bei Problemen oder Fragen innerhalb des Studiums sind oder einfach coole Veranstaltungen organisieren!

Wir treffen uns aktuell alle zwei Wochen online über BigBlueButton (in stud.ip: Community-Forum Fachschaft Gender Studies). Du bist jederzeit herzlich eingeladen bei unseren Treffen dabei zu sein, reinzuschnuppern, mitzuwirken, etc. Als kleiner Studiengang sind wir auch eine kleine Fachschaft, sodass zusätzliche Unterstützung, Kreativität und Ideen immer willkommen sind. Das Fachschaftstreffen soll für alle ein Raum der entspannten Begegnung und des Wohlfühlens darstellen.

Für weitere Infos schreib uns gerne eine Mail:  oder folgtunserem Instagram-Kanal.

Wir freuen uns auf dich! (:

(Stand: 25.08.2021)