Neuer Zentrumsrat gewählt

Am 8. September hat die Zentrumsversammlung des C3L den Zentrumsrat gewählt. Dieser berät das Direktorium zur Entwicklung des C3L sowie zur Einbindung des lebenslangen Lernens und der wissenschaftlichen Weiterbildung in die gesamte Universität. Über das vielfältig besetzte Gremium ist das C3L eng mit den Fakultäten verknüpft und profitiert von neuen Forschungsergebnissen sowie aktuellen Entwicklungen in der Weiterbildung. Der Zentrumsrat besteht aus Vertreter*innen der Hochschullehrenden, der wissenschaftlichen Mitarbeitenden, der Beschäftigten in Technik und Verwaltung sowie der Studierenden. Die jeweiligen Gruppen werden vertreten durch:

Hochschullehrende

Prof. Dr. Heinke Röbken | Professur für Bildungsmanagement

Prof. Dr. Klaus Fichter | Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit

Prof. Dr. Dirk Loerwald | Professur für Ökonomische Bildung

Prof. Dr. Astrid Nieße | Professur für Digitalisierte Energiesysteme

Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter | Professur Wissenstransfer und Lernen mit neuen Technologien

Prof. Dr. Till-Sebastian Idel | Professor für Erziehungswissenschaft

Stellvertreter*innen:

Prof. Dr. Clemens Hillenbrand | Lehrstuhl für Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des Lernens

Prof. Dr. Karin Rebmann | Professorin für Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Prof. Dr. Karsten Speck | Professor für Forschungsmethoden der Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Wissenschaftliche Mitarbeitende

Uda Lübben | Content-Entwicklung und Autorenbetreuung, Veröffentlichungen

Andrea Klausen | Weiterbildungsmanagement in Zertifikatsprogrammen

Beschäftigte in Technik und Verwaltung

Sabine Joos | Bildungskooperationen

Nadine Dembski | Studiengangsmanagement - Informationsrecht (LL.M.)

Stellvertreter:

Christian Schöne | Technischer Leiter Lernumgebung C3LLO

Studierende

Catherine Nagel | Studierende im berufsbegleitenden Studiengang Betriebswirtschaftslehre B.A.

Beratendes Mitglied

Tim Zentner | Geschäftsführer des C3L