Kontakt

Solveig Elias

Trixi Flensburg

Messekatalog 2022 (PDF)

Rückblick – Endlich wieder in Präsenz! Der 12. Career Day, die Job- und Praktikumsmesse der Universität Oldenburg

Beim 12. Career Day der Universität Oldenburg stand das Netzwerken zwischen Studierenden und Unternehmensvertreter*innen im Mittelpunkt. 40 regionale, aber auch überregionale Unternehmen verschiedener Branchen stellten sich im Hörsaalzentrum an ihren Messeständen vor und standen den Besucher*innen für Fragen unter anderem zu Karrieremöglichkeiten, Praktika und Abschlussarbeiten zur Verfügung.

Mit den Grußworten des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Internationales Herr Prof. Speck sowie des Herrn Oberbürgermeisters Krogmann wurde die Messe am Vormittag offiziell eröffnet.

Neu in diesem Jahr war das hybrid konzipierte Messeprogramm. Den Auftakt bildete ein Speed-Dating, das bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start der Messe stattfand, um das Netzwerken zwischen Unternehmen und Studierende zu intensivieren.

Parallel zu den Messeständen gab es spannende Impulsvorträge von Expert*innen zu Themen wie Agiles Arbeiten, Bewerben 4.0 und Gehaltsverhandlungen. Bereits im Vorfeld ausgebucht waren die Bewerbungschecks und das Angebot, zum günstigen Messetarif professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen. Die Jobwall, zum ersten Mal digital, war mit zahlreichen Stellenangeboten aus den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Sozial- und Erziehungswissenschaften bestückt.

(Stand: 15.07.2022)