Kontakt

Veranstaltungsmanagement der
Zentralen Studien- und Karriereberatung

Lena Beyer

Laura Haak

Hinweis Fotoaufnahmen

Auf dem Career Day 2023 wurden Fotoaufnahmen angefertigt, die wir für die Berichterstattung (Pressemitteilungen, Uni-Webseite, Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram), zu Dokumentations- und Informationszwecken sowie zur Bewerbung des Career Days im kommenden Jahr verwenden möchten. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zum Teil zufällig erfolgt. Sollten Sie mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie um umgehende Benachrichtigung mit genauem Hinweis zur in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird das Foto binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.

Rückblick
Der 13. Career Day, die Job- und Praktikumsmesse der Universität Oldenburg

Auch in 2023 wurden wieder die Türen des Hörsaalzentrums für den Career Day, die Job- und Praktikumsmesse der Universität Oldenburg geöffnet – und das nun bereits zum 13. Mal. Der Fokus lag erneut auf der Vernetzung von vor allem regionalen Unternehmen mit Studierenden der Universität. An 40 Messeständen haben Ausstellende Rede und Antwort gestanden. Dabei ging es um Themen wie Praktika, Abschlussarbeiten und Karrierewege. Auf einer digitalen Jobwall konnten die Besucher*innen außerdem die neusten Stellenangebote der ausstellenden Unternehmen entdecken.

Der Präsident der Universität Oldenburg, Herr Prof. Dr. Bruder, besuchte den Career Day ebenfalls. Bei einem Rundgang über die Messe nahm er die Möglichkeit wahr, mit Ausstellenden und Besucher*innen in einen interessierten Dialog zu kommen und Einblicke in die Perspektive der ausstellenden Unternehmen zu gewinnen. Eröffnet wurde die Messe durch den Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Internationales, Herrn Prof. Dr. Speck, der in seiner Ansprache die Möglichkeiten der Messe für alle Beteiligten in den Blick nahm und Studierende motivierte, die Chance zu ergreifen, mit den Ausstellenden ins Gespräch zu kommen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde das Angebot der Messestände gerahmt von einem Programm bestehend aus spannenden Vorträgen, kreativen Bewerbungsfotoshootings, professionellen Bewerbungschecks sowie erstmalig auch Profilchecks für Profile auf LinkedIn und XING.

Fotos vom Career Day 2023

(Stand: 09.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page