IT-Support der Fakultät I
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IT-Support der Fakultät I
Sehr geehrte Nutzer*innen,
wir haben seit Anfang 2023 ein Webportal mit vielen nützlichen Funktionen für Sie im Einsatz:
Link zu unsererm IT-Service-Portal
Sie haben in unserem Portal folgende Optionen:
- IT Störungen/Anfragen einreichen
- IT Bestellungen anfragen (sie können Ihre Anforderungen und Wünsche in unserem Konfigurator eintragen)
- Übersicht Ihrer Anfragen
- Link zu unserem FKI Softwareportal
- Link zum Softareportal der Universität
Achtung: Klicken Sie unbedingt auf die Kachel „IT Support der Fakultät I”, damit Ihre Anfrage bei der uns eingeht – sonst landet Ihre Anfrage bei den zentralen IT-Diensten.
Eindrücke des Serviceportals:
Download Teamviewer-Client der Universität:
https://uol.de/itdienste/services/benutzung-des-ferndiagnoseprogramms-teamviewer
FAQs:
Wie erreiche ich den IT-Support der Fakultät I?
Sie erreichen uns über folgende Kanäle:
- telefonisch (siehe Kontaktdaten unten)
- per Mail (an )
- per Webseite (im Browser servicedesk.uni-oldenburg.de öffnen → Self-Service-Portal → IT Support der FKI)
- oder natürlich persönlich vor Ort
Wie gebe ich eine IT-Bestellung auf?
Es gibt zwei Wege eine Bestellung aufzugeben:
- über unsere Weboberfläche → servicedesk.uni-oldenburg.de → Self-Service-Portal → IT Support der FKI → IT Bestellung an die Fakultät I
- per Mail an
Zwei wichtige Hinweise:
Wenn Sie den Weg über die Weboberfläche wählen – haben Sie keine Sorge:
Eine Bestellung wird erst nach Prüfung ausgelöst – Sie liefern uns mit dem Bestellformular lediglich alle notwendigen Informationen.
Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen zurück.
Achtung: Bitte bestellen Sie Technik nicht eigenständig über das EDE-Portal, sondern wählen Sie einen der oben genannten Wege!