Nachricht

• Das Organisationsteam: Dr. Anna Langner (Abteilung Prof. Ulrike Raap), Dr. Nicola Brandt (Abteilung Prof. Anja Bräuer), Dr. Sonja Mertsch (Abteilung Prof. Stefan Schrader), Dr. Maren Limberg (Abteilung Prof. Ulrike Raap), Dr. Ulrike Meyer (Abteilung Prof. Bernhard Rauch). Nicht im Bild: Dr. Nadine Mykicki (Abteilung Prof. Karin Loser). Foto: Universität Oldenburg, Danara Vonk

• Foto: Universität Oldenburg, Danara Vonk

Erste „Tour de Faculty“ erfolgreich verlaufen

Volles Haus in den Laboren der Abteilungen von Prof. Ulrike Raap und Prof. Karin Loser (W16), Prof. Bernhard Rauch (W03) sowie von Prof. Stefan Schrader und Prof. Anja Bräuer (W34) am 16. November 2022.

Volles Haus in den Laboren der Abteilungen von Prof. Ulrike Raap (Dermatologie/Allergologie) und Prof. Karin Loser (Immunologie) (W16), Prof. Bernhard Rauch (Experimentelle Pharmakologie) (W03) sowie von Prof. Stefan Schrader (Augenheilkunde) und Prof. Anja Bräuer (Anatomie/Molekulare Neurobiologie) (W34) am 16. November 2022. Von 14 bis 18 Uhr konnten sich die Besucher*innen in den Räumlichkeiten am Campus Wechloy umschauen, die jeweiligen Arbeiten kennenlernen und mit den Professoren*innen und ihren Mitarbeitenden diskutieren. Dieses Angebot nutzten ungefähr 200 Besucher*innen, darunter viele Studierende aus den Studiengängen Humanmedizin, Neuroscience, Physik, Technik und Medizin (PTM) und Molecular Biomedicine sowie zahlreiche Kollegen*innen aus den verschiedenen Abteilungen der Fakultäten V und VI. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Neben Waffeln, Plätzchen und Popcorn gab es Kinderpunsch und Glühwein.

„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg – auch dank der großartigen Organisation durch unsere Laborleitungen. Es werden für das neue Jahr bereits weitere ‚Tour de Faculty‘ geplant. Es bleibt spannend, was uns das nächste Mal erwartet“, sagt Prof. Anja Bräuer, Prodekanin für Forschung der Fakultät VI.