25 Dienstjahre

25 Dienstjahre und 44 Doktorhüte

BildEigentlich kaum der Rede wert: Am 6.11.1993 trat Dr. Birger Kollmeier als Hochschulassistent seinen Dienst am III. Physikalischen Institut der Universität Göttingen an - und ziemlich genau 25 Jahre später war das Dienstjubiläum Anlass genug, in einer kleinen Feierstunde auf die rasante Entwicklungen unter seiner Leitung an der Universität Oldenburg zurückzublicken. Nicht nur eine Reihe von erfolgreich gegründeten Einrichtungen und Unternehmen säumen seinen Weg (u.a. Abteilung Medizinische Physik der Universität Oldenburg, Hörzentrum Oldenburg, Studiengang Hörtechnik&Audiologie, Kompetenzzentrum HörTech, Internationales Graduiertenkolleg Neurosensorik, Fraunhofer Projektgruppe Hör-, Sprach- und Audiotechnologie, ..), sondern in der wachsenden Schar der von ihm betreuten Hochschul-Absolventen befinden sich bis dato 44 Doktorinnen und Doktoren. Zur Feier des Tages gab es daher ein ganz besonderes Geschenk der Abteilung Medizinische Physik an den Jubiliar: Eine Amtskette komponiert aus 44 Doktorhüten im Miniaturformat - mit den Initialen und dem Jahr der bestandenen Doktorprüfungen. Wer sehen will wer alles dazu gehört, schaut hier!