Kontakt

Geschäftsführender Direktor

Prof. Dr. Michael Winklhofer

+49 (0)441 798-3305

Geschäftsführung

Dr. Nina Gaßmann

+49 (0)441 798-5475

+49 (0)441 798-195475

Career Day Neuroscience

Willkommen auf der Webseite vom "Career Day Neuroscience"

Der "Career Day Neuroscience" wurde erstmalig im Jahre 2013 an der Universität Oldenburg durchgeführt. Initiiert wurde er von der damaligen Koordinatorin des Promotionsstudienganges "Neurosensory Science", Dr. Kathrin Henrichs, und der damaligen Geschäftsführerin des Forschungszentrums Neurosensorik, Dr. Beate Grünberg.

Inzwischen blickt der "Career Day Neuroscience" auf eine gewisse Tradition zurück und ist eine anerkannte Veranstaltung an der Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften. Jährlich versammeln sich Masterstudierende vorranging aus den Masterstudiengängen "Neuroscience" und "Neurocognitive Psychology", aber auch viele weitere Interessierte Masterstudierende, Doktorand*innen und diskutieren lebhaft mit den eingeladenen Sperecher*innen, Personaler*innen aus der Wirtschaft und Alumni der Universität über die Karrieregestaltung während und nach dem Studium.

In kleinen Talkrunden werden die manchmal ausschlaggebenden Details im Lebenslauf erwähnt und Ideen für sinnvolle Studienvertiefungen oder Weiterbildungen entwickelt. Professionelle Karriereberater*innen runden üblicherweise den Tag mit einem CV-Check ab.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page