Berufe im öffentlichen Dienst

Verstaubt, altbacken, unflexibel? Das Image des Staates als Arbeitgeber hält sich hartnäckig, stimmt aber schon lange nicht mehr. Für viele Absolvent*innen werden Berufe im öffentlichen Dienst immer attraktiver: Die Tätigkeitsfelder sind vielfältig, die Arbeitsplätze sind (vergleichsweise) sicher, die Arbeitsstrukturen sind verlässlich und planbar.
Doch was verbirgt sich konkret hinter dem öffentlichen Dienst? Welche Berufe und Karrierewege gibt es? Welche Kompetenzen brauche ich und passt der öffentliche Dienst überhaupt zu mir? Wie sehen Bewerbungsverfahren aus und was muss ich über den Einstellungsprozess wissen?
Im Workshop sollen diese und weitere Fragen geklärt werden.

Referent*in: Dr. Simone Brühl, Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

Weitere Informationen und Anmeldung

12.06.2023 10:00 – 14:00

Raumangaben erhalten Sie nach Anmeldung

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page