Studieren ohne Abitur - Wege in die Hochchule

Sie überlegen zu studieren, haben aber kein klassisches Abitur? Es geht auch ohne – zahlreiche andere Qualifikationen ermöglichen heutzutage den Zugang zu Universitäten oder Fachhochschulen.

In unserer Online-Gruppenberatung informieren wir Sie über die verschiedenen Zugangswege zur Universität – über schulische Wege, Aufstiegsfortbildungen, die spezielle Zulassungsprüfung und über berufliche Qualifikationen, die ein Studium ermöglichen. Sie erhalten darüber hinaus einen Überblick über den Studienaufbau sowie den Bewerbungs- und Zulassungsprozess.

Berater*innen der Zentralen Studien- und Karriereberatung beantworten Ihre individuellen Fragen – und falls Sie etwas nicht bedacht haben, profitieren Sie garantiert auch von den Fragen der anderen Teilnehmenden!

Referent*in: Christa Funke, Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)
Anmeldung: nicht erforderlich

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe: Gruppenberatung

Eine Veranstaltung der Zentralen Studien- und Karriereberatung (ZSKB) der Universität Oldenburg.

17.02.2025 17:00 – 18:30

Ort wird noch festgelegt, Bekanntgabe folgt

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

InfoPortal Studium (Stand: 20.06.2024)  |