Teaching abroad – Schulpraktikum im Ausland

Sie planen, ein Praktikum an einer Schule im Ausland zu machen? Sie haben aber noch keine Idee, wie Sie das anpacken sollen und was für Möglichkeiten Sie haben?
Dann kommen Sie zur Online-Veranstaltung „Teaching abroad – Schulpraktikum im Ausland“.

Neben Hinweisen zu Rahmenbedingungen, Programmen, Stipendien und zur allgemeinen Organisation eines Auslandsschulpraktikums, werden Studierende von ihren spannenden Erfahrungen und ihrer Zeit an einer Schule im Ausland berichten. Außerdem wird die Initiatorin von „Lehrerinnen und Lehrer ohne Grenzen“ den Verein und seine Projekte im Ausland vorstellen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Die Veranstaltung findet online statt.

Referierende: Wiebke Endres (Lehrerin, Verein „Lehrer und Lehrerinnen ohne Grenzen“), Johanna Bödeker (Studierende und Campus-Botschafterin FSA), Charlotte Paulsen (Studierende), Tina Grummel und Andreas Männle (IO), Indre Döpcke (DiZ), Solveig Elias (ZSKB)
Anmeldung: nicht erforderlich

Zur Veranstaltung

Die Veranstaltung wird von der Zentralen Studien- und Karriereberatung (ZSKB) in Kooperation mit dem Didaktischen Zentrum (DiZ) und dem International Office (IO) angeboten.

25.10.2023 12:00 – 14:00

Raumangaben siehe Stud.IP-Veranstaltung

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)