Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
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Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2023
3.01.299 Deutsch sprachfördernd unterrichten (1-6) -
Veranstaltungstermin | Raum
- Montag, 16.10.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 23.10.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 30.10.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 6.11.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 13.11.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 20.11.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 27.11.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 4.12.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 11.12.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 18.12.2023 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 8.1.2024 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 15.1.2024 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 22.1.2024 14:00 - 16:00 | A03 4-404
- Montag, 29.1.2024 14:00 - 16:00 | A03 4-404
Beschreibung
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun)
Deutschunterricht sollte von Beginn an so gestaltet werden, dass er Zugänge zur gesprochenen und geschriebenen Sprache schafft, die an die Vorerfahrungen der SuS anknüpfen. Daher sind sprachstrukturelle Modelle derzeit in der Forschung sehr angesagt und werden immer mehr im Regelunterricht und der Förderung etabliert. Daneben sollen aber auch gängige Diagnostik- und Förderprogramme betrachtet werden und ihre Vorgehensweise unter sprachlichen Aspekten analysiert werden.
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun)
Deutschunterricht sollte von Beginn an so gestaltet werden, dass er Zugänge zur gesprochenen und geschriebenen Sprache schafft, die an die Vorerfahrungen der SuS anknüpfen. Daher sind sprachstrukturelle Modelle derzeit in der Forschung sehr angesagt und werden immer mehr im Regelunterricht und der Förderung etabliert. Daneben sollen aber auch gängige Diagnostik- und Förderprogramme betrachtet werden und ihre Vorgehensweise unter sprachlichen Aspekten analysiert werden.
lecturer
SWS
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