Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2024

3.05.047 Musiklehre I: Pop -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Mittwoch, 16.10.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 23.10.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 30.10.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 6.11.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 13.11.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 20.11.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 27.11.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 4.12.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 11.12.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 18.12.2024 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 8.1.2025 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 15.1.2025 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 22.1.2025 16:00 - 18:00 | A09 0-019
  • Mittwoch, 29.1.2025 16:00 - 18:00 | A09 0-019

Beschreibung

Dieser Kurs richtet sich primär an Neulinge am Institut, aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen, sofern die Plätze reichen. Wir befassen uns vor allem mit aktueller(er) Popmusik und eher periphär mit Jazz oder klassischer Musik. Im Vordergrund steht die (Weiter-)Entwicklung von Hör- und Spielkompetenzen, aber auch Notationsfähigkeiten werden trainiert. Als zentrales "Hilfsmittel" dient dabei die Transkription von Song-Vorlagen.

lecturer

Studienbereiche

  • Musik
  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Art der Lehre
Ausschließlich Präsenz

Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
2

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Dieser Kurs richtet sich primär an Neulinge am Institut, aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen, sofern die Plätze reichen. Wir befassen uns vor allem mit aktueller(er) Popmusik und eher periphär mit Jazz oder klassischer Musik. Im Vordergrund steht die (Weiter-)Entwicklung von Hör- und Spielkompetenzen, aber auch Notationsfähigkeiten werden trainiert. Als zentrales "Hilfsmittel" dient dabei die Transkription von Song-Vorlagen.

(Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page