Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

AKTUELLER HINWEIS

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Dienstag, 30. Juni 2020

  • 09:30 Uhr,

    Online-Seminar - Zukunftswerkstatt: "Work-Life-Balance & Geschlechterarrangements"

    Wie Digitalisierung Arbeit mobil macht und mobile Arbeit verändert: Chancen, Risiken und Gestaltungsmöglichkeiten

    Für einige Beschäftigte ermöglicht mobile Arbeit eine gute Vereinbarkeit von Arbeitsalltag und Privatleben. Dabei kann die Arbeit von zu Hause oder unterwegs z. B. die Betreuung von Kindern erleichtern. Allerdings kann ein ständiges Unterwegssein für Beschäftige mit Sorgeverpflichtungen auch ein Problem sein. Dies betrifft vor allem Frauen.
    In der Zukunftswerkstatt diskutieren wir, wie Betriebe zu einer ausgewogenen und geschlechtergerechten Work-Life-Balance mobil Beschäftigter beitragen können.

    Anmeldung bis zum 19. Juni 2020 bitte an heike.wiese@uol.de

VK-Administration (aktp5dahuell@u4yquolpph.ds4sl+e) (Stand: 04.08.2020)