Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 1. Februar 2021

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg

    Online-Seminar: "Das Virus, die Körper und das soziale Leben. Soziologische Beobachtungen zur Veränderung alltäglichen Verhaltens in der ?Corona-Gesellschaft?"

    mit Prof. Dr. Thomas Alkemeyer (Universität Oldenburg). – Das Virus ist uns in die Glieder gefahren. Es repräsentiert eine radikale Ungewissheit, die sich der modernen Risikologik der Vorsorge entzieht. Massive Veränderungen des auf körperlichen Routinen beruhenden gesellschaftlichen Lebens sind die Folge. Neue Verhaltensweisen werden erprobt und erfunden. Im öffentlichen Raum sollen nicht nur, wie ante coronam, Zusammenstöße, sondern auch Berührungen und der Austausch von Aerosolen vermieden werden.

    Anmeldung unter info@schlaues-haus

(Stand: 24.02.2021)