Literaturverwaltung mit Citavi, EndNote und Zotero - Unser Schulungsprogramm

Sie wollen sich das Zitieren einfacher machen? Nutzen Sie unser Schulungsprogramm zu den Literaturverwaltungsprogrammen Citavi, EndNote und Zotero.

Literaturverwaltungsprogramme ermöglichen die Organisation wissenschaftlicher Literatur und erleichtern das Erstellen von Literaturverzeichnissen. Die Universität Oldenburg stellt über Campuslizenzen die Software für Citavi und EndNote zur Verfügung. Es gibt aber auch frei verfügbare Programme wie Zotero.

Sie wollen sich das Zitieren einfacher machen? Unser Schulungsprogramm finden Sie hier (Anmeldung über Stud.IP):

Citavi

EndNote

Zotero – neu im Programm

Infotool Literaturverwaltung

Unser Selbstlernmodul sowie weitere Schulungstermine finden Sie hier: https://elearning.uni-oldenburg.de/dispatch.php/course/details?sem_id=0250f88f63a87668b3d5adfa0d054511&again=yes

[BIS intern]   (Stand: 20.06.2024)  |