Fachtagung für Berufstätige der Psychotherapie

Eine Kasuistik-Fachtagung unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Joseph Rieforth veranstalten die Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität Oldenburg am Freitag und Samstag, 25. und 26. Mai. Im Mittelpunkt steht die Kasuistik, d.h. die Betrachtung therapeutischer Prozesse am individuellen Fall.

Eine Kasuistik-Fachtagung unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Joseph Rieforth veranstalten die Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität Oldenburg am Freitag und Samstag, 25. und 26. Mai. Im Mittelpunkt steht die Kasuistik, d.h. die Betrachtung therapeutischer Prozesse am individuellen Fall. Die Fortbildungsveranstaltung auf dem Campus Haarentor (Gebäude ÖCO, Uhlhornsweg 99c) wendet sich an Berufstätige der Psychotherapie.
Interessierte können sich ab sofort unter https://www.uni-oldenburg.de/c3l/impulse/fachtagung2018/teilnahme/ anmelden.
Auf der Tagung stellen erfahrene Praktiker_innen anhand konkreter Behandlungsfälle vor, wie sie wissenschaftliche Theorie und Methodik umsetzen und mit den individuellen Bedürfnissen der Patient_innen vereinbaren. Die Teilnehmenden können aus elf Workshops mit unterschiedlichen Themen wählen.
Im Hauptvortrag am Freitagabend um 18.30 Uhr spricht der Psychologe, Autor und Publizist Dr. Martin Altmeyer über das Internet als Identitätsmaschine. Die Tagung ist von der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen mit 16 Punkten akkreditiert.

Das genaue Programm und weitere Informationen sind erhältlich unter: https://www.uni-oldenburg.de/c3l/impulse/fachtagung2018/

 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page