• Foto: Startschuss für Next Level Leadership Oktober

Startschuss für Next Level Leadership

Die neue Weiterbildung für Führungskräfte hat begonnen. Der nächste Durchgang startet im Herbst 2024.

An erfahrene Führungskräfte richtet sich die neue Weiterbildung „Next Level Leadership“ der Universität Oldenburg. Das berufsbegleitende Programm des C3L – Center für lebenslanges Lernen vermittelt fundierte Kenntnisse in den Bereichen strategisches Denken, Innovation, Kommunikation, Zusammenarbeit, Anpassungsfähigkeit und emotionale Intelligenz. Die Weiterbildung ist Anfang Oktober 2023 gestartet. Der zweite Durchgang beginnt im Herbst 2024.

Die Teilnehmenden entwickeln über zwölf Monate ihre individuellen Fähigkeiten als Führungskräfte weiter. Zudem arbeiten sie während der Weiterbildung an einem selbstgewählten persönlichen Entwicklungsprojekt, das sich beispielsweise aktuellen Herausforderungen im Unternehmen oder im Team-Management widmet. Dabei coachen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis die Teilnehmenden. Die neu erworbenen Fähigkeiten, innovativen Methoden und Tools lassen sich so direkt in der Praxis anwenden. Die Weiterbildung findet überwiegend online sowie bei ein- bis zweitägigen Workshops vor Ort statt. Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden ein Universitätszertifikat nach internationalem Standard (Certificate of Advanced Studies).

Mehr Informationen: uol.de/c3l/leadership

Nadine Dembski, Tel.: 0441/798-2375, E-Mail: