30 Absolventinnen und Absolventen haben das postgraduale Kontaktstudium Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie erfolgreich abgeschlossen. Bei einer Feierstunde an der Universität Oldenburg wurden die Teilnehmenden verabschiedet und erhielten Ihre Zertifikate.
Da der Durchgang während der Corona-Pandemie gestartet ist, galt es für die Teilnehmenden, die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern. Mit dem berufsbegleitenden Kontaktstudium haben sich die Absolventinnen und Absolventen insbesondere für beratende und therapeutische Aufgaben im Gesundheits- und Sozialbereich befähigt. Darüber hinaus wurden Kompetenzen vermittelt, um in Unternehmen und Organisationen beratend tätig zu sein. Anhand realer Problemstellungen und Fallbeispiele haben sich die Teilnehmenden unter anderem in Gesprächsführung, Zielbestimmung, Kriseninterventionen und in weiteren spezifischen Beratungs- und Therapiekontexten weiterqualifiziert.
Am 13. Januar können sich Interessierte bei einer Online-Veranstaltung über das Kontaktstudium informieren. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Mehr Informationen unter: uol.de/c3l/systemische-beratung