COAST - Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung

+49-(0)441-798-4799

A05-0-024

Aktuelle Forschungsprojekte: AQUATOR

Juliane Köller-Gontermann absolvierte im Herbst 1999 ihr Biologie-Diplom an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Am meisten faszinierte sie dabei die Komplexität von Ökosystemen.

Ihre erste berufliche Stelle trat sie beim Bundesverband für Umweltberatung e.V. in Bremen als Projektassistentin an. Anschließend begleitete sie als Unternehmensberaterin bei ecco ecology + communication Unternehmensberatung GmbH, Oldenburg, die Einführung von Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen. Vielfältige Qualifizierungen u.a. im Umwelt- und Klimaschutz ergänzten ihre Berufserfahrung. Familiäre Gründe machten jedoch eine zeitweise berufliche Umorientierung notwendig. Umso schöner ist es jetzt für Juliane, wieder zu ihren Wurzeln an die Uni zurückzukehren, und aktiv Wissenschaft und Nachhaltigkeit gestalten zu können.

Kernkompetenzen

Koordination, Kommunikation, Organisation, Umwelt-/Klimaschutz/Nachhaltigkeit