Funktionskonto in Outlook einfügen
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Funktionskonto in Outlook einfügen
Funktionskonto in Outlook hinzufügen
Um ein Funktionskonto zu Outlook hinzufügen zu können, muss vorher die Berechtigung für den jeweiligen Bearbeiter erteilt worden sein.
Berechtigung für Funktionskonten beantragen
Wie man das Konto hinzufügt:
Hier am Beispiel „fk5@uni-oldenburg.de“.
Ohne Admin-Rechte möglich.
Voraussetzung: Anmeldung am PC erfolgte mit Uni-Kennung („abcd1234“). Anderenfalls kann der Vorgang von der hier gezeigten Anleitung abweichen.
Gehen Sie im geöffneten Outlook auf den Reiter „Datei“
und im Menü „Kontoinformationen“ auf „Konto hinzufügen“.
Dann folgen Sie bitte der bebilderten Anleitung für das weitere Vorgehen:
Wichtig: Hier bitte immer die Langform der Uni-Mailadresse benutzen („[...]@uni-oldenburg.de”).
Die Kurzform „uol.de“ funktioniert hier nicht.
Im Anschluss muss Outlook einmal neu gestartet werden, dann erscheint das Konto im Ordnerbereich.