Kontakt

peer2peeremsoldenburg

Themenbezogene Workshops

- OSCE, Hospitationen, Prüfungen -


Um den Einstieg in die ersten Studienleistungen gut zu meistern und offene Fragen zu beantworten, teilen wir
hier unsere Erfahrungen mit Euch. 

Prüfungen

Das erste Modul hat gefühlt gerade erst angefangen und schon steht die erste Modulprüfung vor der Tür.

Wie bereite ich mich am besten auf Prüfungen vor? 

Wie gehe ich mit der Menge an Stoff um?

Sozialer Druck – Wie vergleiche ich mein Lernen und die damit erzielten Erfolge weniger bzw. wie gehe ich mit Vergleichen um und wo habe ich sie einzuordnen?

Rund um das Thema Modulprüfungen und Lernen soll dieser Termin einen guten Überblick bieten was für eine bestandene Prüfung wirklich notwendig ist.

Hospitationen

Die erste Hospitation kommt meist schneller als es einem lieb ist; nach ca. 10 Wochen Studium. 

In diesem Workshop teilen wir, wie unsere Hospitationen waren, gehen auf Fragen ein und geben Tipps um die erste Hospitationswoche gut zu bestehen und selbst so viel wie möglich mitzunehmen.

 

OSCE´s

Wie überlebe ich meine ersten OSCE´s?

Die ersten OSCE´s sind neu und aufregend, soviel ist klar!

Wie kommt Ihr ohne durchdrehen oder tagelanges Lernen entspannt und gut durch diese Zeit?

In unserem Info-Termin soll es genau darum gehen; wir teilen unsere Erfahrungen und gehen gerne auf Eure Fragen ein.

(Stand: 12.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page