Kontakt

Franziska Gloeden

Teamleitung Transfer

+49 441 798-4932  (F&P

Healthcare Hackathon Oldenburg 2024

»Gesundheit neu denken« funktioniert am besten, wenn interdisziplinäre Teams aus Behandelnden, Pflege, Fachexpert_innen, IT-Kenner_innen, Wissenschaftler_innen und Studierenden aller Disziplinen gemeinsam an kreativen Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen arbeiten. Getreu dem Motto: Einfach mal machen!

#HHOL23
Der Healthcare Hackathon Oldenburg stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen der Themen Patientenversorgung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Interdisziplinäre Teams entwickelten kreative Lösungsansätze in Form von Prototypen, neuen Services oder innovativen Geschäftsmodellen. Die Ideen wurden vor einer Jury gepitcht, bevor es zur Preisverleihung überging.

 

Das Programm des 2. Healthcare Hackathon Oldenburg

 

Veranstaltungsort
ZUKUNFT.unternehmen gGmbH, August-Hanken-Straße 24, 26125 Oldenburg

Teilnahme
Hacken? Das kenn‘ ich doch von Mr. Robot! Doch ein Hackathon ist mehr als Nullen, Einsen und Programmcode! Wirklich gute Lösungen entstehen erst durch das Zusammenwirken vieler Talente. Wir suchen daher möglichst diverse Teammitglieder von jung bis alt mit unterschiedlichen Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen.

Interesse am Healthcare Hackathon 2024? Hier geht es zum Anmeldeformular.

Der Healthcare Hackathon Oldenburg ist eine gemeinsame Veranstaltung von Klinikum Oldenburg, Offis und GIZ. Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auf der Seite des Healthcare Hackathon Oldenburg.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page