Kontakt

Tim Wohlann

Studentisches Gesundheitsmanagement

+49-(0)441798-5114

Fax.: +49 (0)441 798 3189

 

 

Über uns

Was ist das Studentische Gesundheitsmanagement?

Was ist das Studentisches Gesundheitsmanagement und welche Aufgabe hat es?

Das Studentische Gesundheitsmanagement (SGM) ist ein Projekt zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit aller Studierenden der Universität Oldenburg. Unser Hauptziel ist es, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, damit Studierende ihr akademisches Potenzial unter optimalen Bedingungen entfalten können. Dazu gehören die Schaffung von gesundheitsförderlichen Rahmenbedingungen und Bereitstellung von Angeboten zur Förderung einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit.

Um diese Aufgaben effektiv umzusetzen, wurde eine Arbeitsgruppe (Lenkungskreis (LK)) gegründet, die regelmäßig tagt, um die Ausrichtung des SGM sowie die Implementierung gesundheitsfördernder Maßnahmen zu besprechen.

Wenn Du als Studierender der Universität Oldenburg Interesse daran hast, den Studienalltag aktiv mitzugestalten, Veränderungen voranzutreiben und großes Potenzial in der Gesundheitsförderung für Studierende siehst, dann freuen wir uns auf deine Ideen und dein Engagement. Schreib uns gerne eine Nachricht an . Das SGM ist von Studierenden für Studierende.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Abschlussarbeiten im Bereich Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung anzufertigen. Sprich uns gerne an!

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page