IT-Service-Desk
Kontakt
IT-Service-Desk
IT-Service-Desk
Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle. Sie nimmt Fragen und Aufträge zu den Services der IT-Dienste sowie Störungsmeldungen von allen berechtigten Nutzenden der universitären IT-Services jederzeit entgegen, unter servicedesk@uol.de oder auch über das Service Portal.
Wenn Sie trotz unserer Online-Hilfen nicht mit unserem IT-Serviceangebot zurechtkommen, steht Ihnen neben dem IT-Service-Desk unsere IT-Beratung mit Rat und Tat gern zur Verfügung.
Zu den unten angegebenen Zeiten sind die Mitarbeitenden des IT-Service-Desk zusätzlich telefonisch erreichbar:
| Reguläre telefonische Erreichbarkeit IT-Service-Desk (+49 441 798 5555) | |
| Wochentag | |
| Montag - Donnerstag* | 9:00 Uhr - 15:30 Uhr |
| Freitag | 9:00 Uhr - 12:00 Uhr |
* Bitte beachten Sie, dass an Arbeitstagen vor einem gesetzlichen Feiertag die Servicezeiten von Freitag gelten.
Sollte Ihnen der Service-Desk in Einzelfällen den zugesicherten IT-Service nicht in der vereinbarten Qualität bereitstellen, wenden Sie sich bitte als Eskalationsinstanz an die Führungskräfte der IT-Dienste.
Weihnachtszeit/Jahreswechsel
Im Zeitraum vom 22. Dezember bis 04. Januar beachten Sie bitte die nachfolgenden Öffnungszeiten:
| Montag, 22.12.2025 – Dienstag, 23.12.2025 | 10:00 - 14:00 |
| Mittwoch, 24.12.2025 – Sonntag, 28.12.2025 | geschlossen |
| Montag, 29.12.2025 – Dienstag, 30.12.2025 | 10:00 - 14:00 |
| Mittwoch, 31.12.2025 – Donnerstag, 01.01.2026 | geschlossen |
| Freitag, 02.01.2026 | 10:00 - 14:00 |
| Samstag, 03.01.2026 – Sonntag, 04.01.2026 | geschlossen |