Kontakt

IT-Service-Desk

+49 441 798-5555
Bitte kontaktieren Sie den IT-Service-Desk bevorzugt per E-Mail, da nur eine Telefonleitung zur Verfügung steht. Die IT-Dienste rufen Sie zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Mo-Do 9:00-15:30 Uhr
Fr 9:00-12:00 Uhr

IT-Service-Desk

Service-Portal

IT-Beratung

Führungskräfte der IT-Dienste

IT-Service-Desk

Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle. Er nimmt Fragen und Aufträge zu den Services der IT-Dienste sowie Störungsmeldungen von allen berechtigten Nutzern der universitären IT-Services jederzeit unter servicedesk@uol.de oder auch über das Service Portal entgegen.

Wenn Sie trotz unserer Online-Hilfen nicht mit unserem IT-Serviceangebot zurechtkommen, steht Ihnen neben dem IT-Service-Desk unsere IT-Beratung mit Rat und Tat gern zur Verfügung.

Zu den unten angegebenen Zeiten sind die Mitarbeiter des IT-Service-Desk zusätzlich telefonisch erreichbar:

Reguläre telefonische Erreichbarkeit  IT-Service-Desk  (+49 441 798 5555)
Wochentag  
Montag - Donnerstag* 9:00 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

* Bitte beachten Sie, dass an Arbeitstagen vor einem gesetzlichen Feiertag die Servicezeiten von Freitag gelten.

Sollte Ihnen der Service-Desk in Einzelfällen den zugesicherten IT-Service nicht in der vereinbarten Qualität bereitstellen, wenden Sie sich bitte als Eskalationsinstanz an die Führungskräfte der IT-Dienste.

Service Desk (Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page