Kontakt

Dorit Barz
Referentin für das Präsidium

+49 (0)441 798-4585

Uhlhornsweg 99 b
26129 Oldenburg

Aktuelles

Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften richtet internationalen Workshop aus

In Kooperation mit der Universität Groningen hat am 24. und 25. März 2022 der „International Workshop on Climate Litigation” an der Universität Oldenburg stattgefunden. Die Veranstaltung wurde mit Mitteln aus dem „Förderprogramm Kooperationsprojekte“ unterstützt.

Der Workshop führte Referent*innen und Teilnehmer*innen aus Oldenburg, Groningen, Kopenhagen, Kassel und Lüneburg zusammen. Prof. Dr. Peter Rott, der auf Seiten der Universität Oldenburg gemeinsam mit Prof. Dr. Christine Godt federführend engagiert war, lobte den Workshop im Nachgang als „schöne und von allen Teilnehmenden als sehr spannend empfundene Veranstaltung“.

Die im Rahmen des Workshops gehaltenen Vorträge sollen noch dieses Jahr im European Journal of Comparative Law and Governance veröffentlicht werden.

 

Grenzenlos engagiert: Aktuelle Projekte und Veranstaltungen

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Feierlichkeiten anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Kooperation der Universitäten Oldenburg und Groningen im Jahr 2020 wurden die Beteiligten gebeten, ihre aktuellen Projekte in einem Video vorzustellen.

Die Einzelbeiträge wurden zu einem Videoclip zusammengefügt:

(Stand: 20.04.2022)