Kontakt

Geschäftsstelle

Willke, Ines

+49 (0)441 798-2987

+49 (0)441 798-4016

A10  0-009   

 

Freimann, Isabel

+49 (0)441 798-2255

+49 (0)441 798-4016

A10  0-012

Mo - Do: 9.00 - 11.00 Uhr

Instagramaccount des Instituts für Musik

musikstudieren.uniol

Falls du das Musikstudium in Oldenburg gerne in Bildern und Videos verfolgen möchtest, folge unbedingt dem Instagram Account @musikstudieren.uniol . Hier erfährst du viele Neuigkeiten und bekommst Einblicke rund um das Studium bei uns!

Unterrichtsverteilung an Erstsemester

Koordination

Axel Weidenfeld
Tel: +49 (0) 441 - 798 4295
E-Mail:

Raum: A09 0-011
Sprechzeit: Di 14.00 - 15.00 Uhr

(Studienbeginn erstes Semester Bachelor)

Eintragen der Instrumentenwünsche und ggf. LehrerInnenwünsche: Listen dafür werden auf dem Planungstreffen des Instituts für Musik in der Orientierungswoche ausgelegt. Alle verfügbaren freien Plätze werden danach den Erstsemester-Studierenden zugewiesen. Es ist für Erstsemester nicht möglich, schon vor Beginn des Studiums Absprachen mit einzelnen Lehrkräften zu treffen oder sich auf Aushängen selbst einzutragen. Lehrerwünsche werden bei der Verteilung aber selbstverständlich nach Möglichkeit berücksichtigt.

Aushang aller Stundenzuweisungen in A9 0 einen bis zwei Tage nach dem Planungstreffen. Dort werden die Namen der Studierenden für alle Belegungen (höhere Semester + Erstsemester) unter den Namen der jeweiligen Lehrkräfte aufgeführt. Anschließend selbst mit der Lehrkraft den Unterrichtstermin klären via 3 Möglichkeiten:  

  1. Eintragen auf Stundenplan – falls am schwarzen Brett in A9 0 ausgehängt
  2. Planungstreffen der Lehrkraft zu Unterrichtsbeginn in der ersten Veranstaltungswoche – falls von der Lehrkraft angekündigt
  3. Kontaktaufnahme mit der Lehrkraft per Telefon – falls sonst keine andere Nachricht erfolgte. E-Mail ist zur Klärung von freien Terminen nicht sinnvoll.

Falls der zugewiesene Unterricht im 1. Semestern noch nicht optimal zu den eigenen Wünschen passt: Möglichst frühzeitig im Semester Absprachen mit den Wunsch-Lehrkräften für das folgende Semester treffen (freie Plätze, Wartelisten). Falls im 1. Semester weniger als 1,5 SWS Instrumentalunterricht belegt wurden/werden konnten, den fehlenden Unterricht möglichst direkt im folgenden SS nachholen. 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page