Vorsitz

Simon Kirchmann

Internationales

Bahareh Azad

• Bahareh Azad (Fakultät 5)
  • Simon Kirchmann (Fakultät 4)
  • Henriette Engelke (Fakultät 3)
  • Max Scharf (Fakultät 6)

Wir vertreten gemäß § 9 Abs. 4 des Niedersächsischen Hochschulgesetzes (NHG, Januar 2016) die Promovierenden der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Die Promovierendenvertretung hat die Aufgabe, sich über Angelegenheiten der Promovierenden zu beraten und Empfehlungen an die Organe der Universität zu geben.

Bahareh Azad

My name is Bahareh Azad, a PhD student from Iran studying wormholes in Oldenburg University. I live with my awesome Husky, and although it hasn't been easy navigating life in a new country with a dog, we're embracing the challenges. As a member of the PhD council, I'm here to help fellow international students with any questions or concerns they may have. Don't hesitate to reach out—I'm here to support you on your academic journey!

Simon Kirchmann

Simon Kirchmann ist seit 2021 Promotionsstudent am Institut für Philosophie. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Konzeptionen von Propositionen. Er ist Stipendiat der Hansen-Stiftung und Lehrbeauftragter an der Universität Oldenburg.

Henriette Engelke

Jette Engelke ist seit Oktober 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsbereich Kulturgeschichte der Musik am Institut für Musik. Sie hat Musikwissenschaft an der Universität Wien studiert und dort ihren Master mit einer Arbeit zum jüdischen Exilkomponisten Joseph Beer (1908–1987) mit Auszeichnung abgeschlossen. In ihrem Promotionsprojekt beschäftigt sie sich mit dem Phänomen der Opernverfilmung und dessen kritischer Rezeption im deutschsprachigen Raum bis 1945.

Maximilian Scharf

Max Scharf ist seit 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für medizinische Physik und Akustik. Er ist von Hause aus Physiker und beschäftigt sich im Rahmen seiner Promotion mit Modellen der Sprachverständlichkeit.

(Stand: 14.02.2024)  |