Gamze Keklik, M.A.

Institut für Pädagogik  (» Postanschrift)

A4 5-506 (» Adresse und Lageplan)

dienstags 10-11 Uhr

+49 441 798-4051  (F&P

Gamze Keklik, M.A.

Studium

  • Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (MA) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Erasmus+ Auslandssemester an der Marmara University in Istanbul, Türkei
  • Studium der Pädagogik (BA) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Studium der Erziehungswissenschaften/Geographie an der Universität Vechta
  • Studium der Rechtswissenschaften (Grundstudium) an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Praxiserfahrungen

  • seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik im Fachbereich „Sozialpädagogik in der Migrationsgesellschaft”
  • 01/2023 – 03/2024 wissenschaftliche Mitarbeiterin für Methodik und Didaktik in der außerschulischen Lernförderung bei der Lernhain Bildungs-GmbH in Cloppenburg
  • 04/2020 – 03/2023 studentische Mitarbeiterin am Insitut für Pädagogik in der Fachgruppe „Migration und Bildung”, sowie am „CMC –  Center for Migration, Education & Cultural Studies” an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • 10/2016 – 07/2018 studentische Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften im Fachbereich Hochschuldidaktik an der Universität Vechta
  • 10/2012 – 09/2014 studentische Mitarbeiterin im Bereich HR bei Linklaters LLP München

Mitgliedschaft & Engagement

  • seit 04/2024 Mitglied im Zentrumsrat des CMC – Center for Migration, Education and Cultural Studies 
  • seit 09/2023 Assoziiertes Mitglied in der DGfE
  • seit 10/2020 ehrenamtliches Mitglied bei ArbeiterKind.de – Lokalgruppe Oldenburg

Vorträge & Workshops

Vortrag: 13.-16.05.2021 33. dgv-Studierendentagung „Sex, Sex, Sex. Kulturwissenschaftliche Höhepunkte & Abgründe”

Vortrag: 04.12.2020 10. Genderforschungstag des ZFG an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Vortrag: 10.-11.10.2020 GKA EDU 2020: 9th International Conference on Education and Learning

Workshop: 06.-08.08.2020 „Rassismuskrtik und Critical Whiteness: Weiß und farbenblind? Stärkung einer rassismuskritischen pädagogischen Haltung”

 

Forschungsinteressen

  • Migrationspädagogik und kritische Migrationsforschung
  • Diversität und Subjektbildung in der Migrationsgesellschaft
  • Institutionelle Diskriminierung(sformen) im Hochschulkontext
  • Rassismus(kritik)
  • Empowerment 
(Stand: 25.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page