Gamze Keklik, M.A.

Gamze Keklik M.A.

Institut für Pädagogik  (» Postanschrift)

A4 5-506 (» Adresse und Lageplan)

montags 11-12 Uhr

+49 441 798-4051  (F&P

Gamze Keklik, M.A.

Studium

Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (MA) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Erasmus+ Auslandssemester an der Marmara University in Istanbul, Türkei

Studium der Pädagogik (BA) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Studium der Erziehungswissenschaften/Geographie an der Universität Vechta

Studium der Rechtswissenschaften (Grundstudium) an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Praxiserfahrungen

seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik im Fachbereich „Sozialpädagogik in der Migrationsgesellschaft”

01/2023 – 03/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Methodik und Didaktik in der außerschulischen Lernförderung bei der Lernhain Bildungs-GmbH in Cloppenburg

08/2021 - 09/2021 Forschungspraktikum im Projekt „ProMig - Professionalisierung in der Migrationsgesellschaft”

04/2020 – 03/2023 Studentische Mitarbeiterin am Insitut für Pädagogik in der Fachgruppe „Migration und Bildung”, sowie am „CMC –  Center for Migration, Education & Cultural Studies” an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

10/2016 – 07/2018 Studentische Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften im Fachbereich Hochschuldidaktik an der Universität Vechta

10/2012 – 09/2014 Studentische Mitarbeiterin im Bereich HR bei Linklaters LLP München

Mitgliedschaft & Engagement

seit 04/2025 Mitglied Promovierendenvertretung

seit 04/2024 Mitglied im Zentrumsrat des CMC – Center for Migration, Education and Cultural Studies

seit 09/2023 Assoziiertes Mitglied in der DGfE

Forschungsinteressen

  • Migrationspädagogik
  • Rassismus(kritik)
  • Empowerment, Widerstand und Solidaritätspraktiken
  • Partizipation und Anerkennung
  • Resilienzdynamiken in Bildungsstrukturen
Webmaster Pädagogik (Stand: 14.04.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p106025
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page