Longitudinales Forschungscurriculum
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Bei Fragen zum Longitudinalen Forschungscurriculum
Referentin für wissenschaftliche Nachwuchsförderung in der Medizin
Die schriftlichen Zusammenfassungen zu den Interviews finden Sie hier:
Longitudinales Forschungscurriculum
Der wissenschaftliche Nachwuchs wird im Humanmedizin-Studium vor im Rahmen des Longitudinalen Forschungscurriculums (LFC) gefördert. Von Studienstart bis zum Abschluss erhalten die Studierenden so einen Einblick in die Forschung und erlernen wissenschaftliches Arbeiten.
Dr. Verena Uslar
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Postdoc in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Tutorin/Mentorin im LFC
„Die Neugier an der Forschung, der Enthusiasmus für die Forschung, den muss man entwickeln und ich glaube, das geht mit dem LFC besonders gut.”
Johannes Stalter
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Absolvent des Oldenburger Modellstudiengangs und Geförderter im Joint MD/PhD-Programm.
„Durch das LFC konnte ich verschiedene Bereiche ausprobieren, sowohl inhaltlich als auch methodisch [...]. Das hat über die Zeit dazu geführt, dass ich nach dem Studium erstmal in die Forschung gehen werde.”