Navigation

Kontakt

Andrew Absolon

Technologie-/Innovationsscout (Projektmitarbeiter "Technologiescouting innovativ NordWest")

Forschung und Transfer  (» Postanschrift)

M 01-184 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-2774  (F&P

Mentoring

Gründungsberatung und Mentoring

Wie setze ich erfolgreich den Vertrieb meines Produktes oder meiner Dienstleistung um? Über welche Kanäle erreiche ich das richtige Personal? Was muss ich bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie beachten?

In unserem Gründungsmentoring findet ihr nicht nur auf diese Fragen geeignete Antworten. Sowohl bei der Überführung einer innovativen Idee in eine Unternehmensgründung, als auch bei Etablierung und Wachstum eines Unternehmens, gibt es vielfältige Herausforderungen. Hierbei ist es hilfreich, von dem Know-how und dem Netzwerk einer erfahrenen Unternehmerin (Mentorin) bzw. eines erfahrenen Unternehmers (Mentor) zu profitieren, denn:

„Die Zeit ist zu kostbar, um alle Fehler selbst zu machen.“

(Franz Rödel, Mentee bei www.biz4d.com“)

Gründerinnen und Gründer (Mentees) erhalten von den Mentorinnen und Mentoren Unterstützung in den für sie relevanten Unternehmensbereichen. Mentorinnen und Mentoren profitieren im Gegenzug von dem intensiven Einblick der Mentees in neueste Entwicklungen und können den innovativen Impuls für das eigene Unternehmen nutzen.

Das GIZ unterstützt dabei, beide Parteien zusammenzubringen und passgenau zu „matchen“. Dies gelingt anhand eines spezifischen Fragebogens, den Mentorinnen und Mentoren sowie die Mentees ausfüllen und uns zusenden. Die darin gemachten Angaben werden von uns geprüft und bei einem Matching an die betreffenden Mentees bzw. Mentorinnen und Mentoren weitergegeben, die ganz unverbindlich aufeinander zugehen und zusammenarbeiten können.

Das Gründungsmentoring-Programm ist kostenlos und eine einmalige Gelegenheit, Kontakte zu erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern bzw. innovativen Gründerinnen und Gründern zu knüpfen und über den eigenen Tellerrand zu blicken. Eine Teilnahme anhand der hier angefügten Fragebögen ist jederzeit möglich.

Bewerbung auf das Mentorenprogramm

Fragebogen für Mentorinnen und Mentoren

Fragebogen für Mentees

Webncmasteuuqprc3 (giz@tuqpuol.de54vlv) (Stand: 09.04.2020)