Navigation

Kontakt

Gründungsmarketing

VANEVO unter Top Ten bei start2grow Wettbewerb

Das Oldenburger Team von VANEVO konnte beim Businessplan-Wettbewerb start2grow mit seiner innovativen Idee die Jury überzeugen.

Das Oldenburger Team von VANEVO konnte beim Businessplan-Wettbewerb start2grow mit seiner innovativen Idee die Jury überzeugen.Hayo Seeba, Fredrik Haack, Timo di Nardo und Jan grosse AustinO, aus dem DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme e. V., haben zwei technische Innovationen für die Fertigung von Redox-Flow-Batterien entwickelt. Die individuell anpassbaren Redox-Flow-Stromspeicher von VANEVO erlauben es kleineren Gewerbebetrieben mit Photovoltaik-Anlagen  ihren Eigenverbrauch zu steigern und so Stromkosten zu senken. Das vom GIZ unterstützte Team  wird seit Oktober 2015 durch einen EXIST-Forschungstransfer gefördert.

Webmastevhr (giz@uommeppl.dwece) (Stand: 07.11.2019)